Lasjoyasthai Celestino, genannt Stino oder Stini, ist der Wurfbruder von Cäcilie und wurde am 03.05.2010 geboren. Seine Eltern sind Lolli und der schöne Sigismund. Als Katzenbaby war er einst zu einer netten Frau und drei Katzen umgezogen. Im Mai 2017 kam er zu uns zurück, da er sich über den Zeitraum von etwa einem Jahr immer wieder Fell auf dem Rücken ausrupfte, markierte und die Mitkatzen mobbte und ihnen öfters regelrecht auflauerte und sie durch die Wohnung jagte.

Hier zeigt Stini sich eher verunsichert und von mobben und auflauern keine Spur. Auch hat er noch nicht einmal markiert, was ich wirklich sehr nett von ihm finde. Guter Stino! Das Fellrupfen ist leider geblieben, mal mehr mal weniger mal überhaupt nicht. Er ist von verschiedenen Ärzten, auch mehrmals in der Tierklinik Lüneburg, auf den Kopf gestellt worden. Es wurden viele Tests gemacht, eine neurologische Untersuchung, verschiedene Medikamente wurden ausprobiert, aber leider alles ohne langfristigen Erfolg. Zuletzt hat er eine Bioresonanztherapie gemacht und auch Bachblüten haben wir versucht. Aber Stino rupft dennoch hin und wieder. Ich hoffe sehr, dass wir irgendwann einen Grund für sein Verhalten finden und ihm dann gezielt helfen können.

Seine Integration macht Fortschritte, aber es braucht einfach seine Zeit. So ist unser Stini immer mal für kurze Zeit im Haus unterwegs und erfreut uns mit seinen Märchen. Er redet nämlich sehr gerne und laut. Abends leistet er uns schon für mehrere Stunden Gesellschaft, wo er sich gerne beschmusen lässt. Es wird also und wie heisst es so schön: Gut Ding will Weile haben.







Cäcilie / Eva