Diese Seite ist unseren Katzenschätzen gewidmet, deren Leben wir begleiten durften und die uns, da das Leben endlich ist, für immer verlassen mussten.



Alles
hat seine bestimmte Stunde,
jedes Ding unter dem Himmel hat seine Zeit,
geboren werden hat seine Zeit,
und sterben hat seine Zeit.

(Ursprung unbekannt)

___________________________________________________________________________





Unser "Knutschi" Ulia musste uns am 5. Dezember 2016 für immer verlassen. Sie war noch viel zu jung und wurde leider nur 9 Jahre alt. Im November 2015 fand ich ein Knötchen an ihrer Milchleiste. Sie wurde noch am gleichen Tag operiert und der Tumor wurde weiträumig entfernt. Dennoch war es schon zu spät, wie sich später herausstellte. Es wurde uns zwar noch ein schönes gemeinsames Jahr geschenkt, aber leider hatte der Tumor in die Lunge metastasiert und als das Atmen für Ulia zur Qual wurde, war es an der Zeit sich zu verabschieden und sie gehen zu lassen. Du wunderbares und viel geliebtes Katzenmädchen fehlst uns sehr!

_________________________________________________________________________________________________________________________





Unser Anton Meier, mein Süssiton, der Papa der allerersten Lasjoyasthai Juwelchen musste uns leider für immer verlassen. Am 17. Mai 2014 hat mein Tönchen sich auf den Weg ins Regenbogenland gemacht. Anton war 14 1/2 Jahre alt und ich hätte ihm noch einige Geburtstage mehr gewünscht. Es hat nicht sollen sein. Sein melodisches Schnurren, sein Piepsestimmchen, der "Silberblick" aus seinen Augen und der ganze Anton auf meinem Kopfkissen fehlen mir so sehr. Für die Jahre, die ich mit diesem wunderbaren Katerschatz verbringen durfte, bin ich dankbar. Tönchen Meier, auch wenn du jetzt im Regenbogenland bist und nicht mehr unseren Garten bewachst oder dich in der Sonne aalst, du wirst trotzdem immer bei mir sein!





___________________________________________________________________________________________________________________________________





Am 13.10.2013 mussten wir uns für immer von unserer Nike-Nak, Wanika von Tjerimai, verabschieden. Leider durfte die Süsse nur 8 Jahre Teil unseres Lebens sein und es macht traurig, dass Wanikas Leben nur so kurz sein durfte. Naki fehlt nicht nur uns sondern sie wird auch schmerzlich von Asha und Rudi vermisst.

_______________________________________________________________________________________________________________________________





Am 21. August 2010 mussten wir schweren Herzens unseren Zuckerjungen im Alter von nur 11 Jahren gehen lassen. Bereits seit letztem Jahr litt Sugar an einem Fibrosarkom, ein bösartiger Bindegewebstumor. Zweimal wurde Zucker deshalb operiert, was ihm sicherlich noch ein paar Monate Leben geschenkt hat. Wir sind dankbar für die vielen Jahre, die wir mit ihm verbringen durften und vermissen ihn. Ganz besonders fehlt Zückerchen seiner Kuschelpartnerin Asha und Lavinia vermisst so sehr ihren Liebling Schuggi-Muggi-Zucker-Mucker.

______________________________________________________________________________________________________________-





Unser Goldie Kishar, las joyas Thai Kishar mi Guapo, hat am 10. Juli 2010 seine letzte Reise angetreten. Vor nur 2 1/2 Monaten wurde er exakt an seinem 5. Geburtstag zu uns zurückgebracht. Bis dahin hatte er 1 1/2 Jahre in einer jungen Familie gelebt, die sich von Goldie wegen eines anstehenden Umzugs trennte. Offensichtlich schien er sich an sein früheres Leben noch zu erinnern und wurde erfreulicherweise relativ schnell wieder heimisch bei uns. Mit 6,6 Kilo war er reichlich übergewichtig und wir sagten seinen Pfunden den Kampf an, seine Zähne wurden saniert und eine Blutuntersuchung zeigte keine auffälligen Werte. Trotzdem ist er heute von uns gegangen. Ein schweres Lungenödem hervorgerufen durch akutes Herzversagen sind der Grund dafür. Dieser plötzliche Tod hat uns mit aller Wucht getroffen und macht uns unheimlich traurig. So gerne hätten wir noch mehr Zeit mit unserem Goldie Kishar verbracht.

__________________________________________________________________________





Am 12.02.2010 musste ich meine über alles geliebte Lomi, Paloma von Avathar, im Alter von nur 12 Jahren gehen lassen. Sie war unsere erste Siamkatze und immer meine Herzenskatze. Sie fehlt mir so sehr. Auch wenn ich nie mehr ihr melodisches Schnurren höre oder ihre zärtlichen kleinen Küsse bekomme, so werde ich mich gerne daran erinnern und sie wird immer meine Herzenskatze bleiben.

________________________________________________________________________________





Unsere Mad-Mietz Pheline hat am 16.03.2009 im Alter von nur 10 Jahren die Regenbogenbrücke überschritten. Eine Rechtsherzinsuffizienz beendete ihr Leben abrupt. Unser Linele und ihre verrückten Momente fehlen uns und dies ganz besonders Linda. Auch wenn der Abschied schmerzt, wir werden uns immer gerne an unser "verrücktes" Linechen erinnern.

______________________________________________________________________________





Am 23. August 2007 mussten wir Abschied von unserem Bienchen Davina nehmen. Unsere kleine Mallorquinerin verstarb im Alter von 13 Jahren an Niereninsuffizienz. Wir sind dankbar für die vielen Jahre, die wir mit Davina verbringen durften und vermissen unser Bienchen sehr. Sie wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.

__________________________________________________________________________



Gekämpft, gehofft und doch verloren, dies trifft auf Fudgies und Kishars Kinder zu. Viel zu früh, am 05.02.2006 und 57. Tag der Schwangerschaft wurden sie geboren. Diese 6 - 8 Tage zu früh sind vergleichbar mit 6 - 8 Wochen bei einem Menschenbaby. Diese allerdings können in einem Inkubatur intensivmedizinisch betreut werden und haben dann gute Chancen. Unsere Frühchen hatten diese Chance nicht und haben ihren Weg ins Leben trotz aller Bemühungen leider nicht gefunden. Sie sind vom 05.02. - 12.02.2006 verstorben. Wir sind unendlich traurig, dass wir unsere Babies gehen lassen mussten!
__________________________________________________________________________





Leider mussten wir uns für immer von unserem Bärchen Tizian verabschieden. Er verstarb am 24. Oktober 2005 im Alter von nur sieben Jahren durch einen Tumor im Mediastinum. Auch wenn es keine Schwätzchen mehr mit ihm geben wird, so wird er immer in unserer Erinnerung bleiben. Wir vermissen Dich sehr Bärchen!


_________________________________________________________________________
___





Unser Dorchen hat am 19. Juli 2005 die Regenbogenbrücke überschritten. 15 Jahre war sie alt, als ihr Körper nicht mehr konnte, und davon 11 Jahre ein Teil unserer Familie. Wir vermissen unser Dorofeechen sehr!

___________________________________________________________________________





Amanda, unsere kleine mallorquinische "Wilde", musste uns am 22. Oktober 2004 für immer verlassen. Sie war 11 1/2 Jahre alt als die Nieren den Dienst versagten und wir uns endgültig von ihr verabschieden mussten. Du fehlst uns Amanda!

____________________________________________________________________________





Der kleine Hugo B. durfte uns nur 7 Wochen mit seiner siamesischen Liebenswürdigkeit erfreuen. Er starb am 01.06.2004 aufgrund einer Herzerkrankung. So ein süsser, kleiner Schatz!

____________________________________________________________________
_____



Pia, Mopsi & Co.