Unser Schatz Meli, Tonopah Amelio stammt aus den USA aus einer Zuchtauflösung einer 84 Jahre alten Dame. Geboren wurde er am 01.11.2009 in Kalifornien, wo er seine ersten Lebensmonate zusammen mit seinen Geschwistern in einem Käfig verbrachte. Im Alter von fünf Monaten lernte er zum ersten Mal ein Zimmer kennen und was einigermassen freie Bewegung bedeutet. Natürlich bin ich nach Kalifornien geflogen um den Süssen abzuholen und seit dem 10. Mai 2010 lebt er nun bei uns. Leider stellte sich heraus, dass er eine Patella Luxation 3. Grades hatte, was auch mit ein Grund für seine Kastration war. Um die Kniescheibe wieder an Ort und Stelle zu bringen, wurde eine Operation an Melis Knie notwendig, die nur Chancen auf Erfolg hat, wenn der Schatz absolut ruhig gehalten wird und keine Möglichkeit hat zu springen. So haben wir ein Zimmer für ihn leer geräumt, um ihm die besten Heilungschancen zu geben. Er ist so ein lieber Katerschatz und wir wünschen uns so sehr , dass er endlich mal sein Leben geniessen kann. Amelio hat das wirklich mehr als verdient.

Nachdem die 6 Wochen Genesungs-Zimmerhaltung beendet sind, erkundet Amelio nun seine Welt. Seine Mitkatzen hat er alle kennengelernt und verträgt sich gut mit ihnen. Natürlich ist er immer noch ein wenig eingeschränkt was seine Mobilität angeht, aber es verbessert sich stetig. Des weiteren hat er ja nicht allzu viele positive Erfahrungen in seinem bisherigen Leben machen dürfen. Dadurch ist Meli mehr als vorsichtig was Neues angeht und auch sehr schreckhaft bei ungewohnten Geräuschen und neuen Situationen. Aber wir sind zuversichtlich, dass der Süsse in einigen Monaten gelernt hat ein ganz normales Katzenleben zu führen.

Mittlerweile geht es Amelio einfach wunderbar. Er ist fester Bestandteil der Katzenfamilie und, sehr zu unserer Freude, flink wie ein Wiesel.





Herman / Lula